Business Coaching

Coaching Kernen

Veränderung Begleiten

ist das Leitmotiv von Coaching Kernen.
Veränderungsprozesse sind Teil unseres Lebens. Sie begleiten unseren Entwicklungsprozess von der Kindheit bis ins Alter, persönlich und in Organisationen. Der Wandel ist zum einen ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklung und zum anderen eine Herausforderung. Deshalb suchen wir in der Regel nicht aktiv nach Veränderung.

Organisationen sind durch Markt und Wettbewerb zu ständiger Veränderung gezwungen. Im beruflichen Kontext gehört daher Veränderung zum Alltag.

Der organisatorische und persönliche Change Prozess ist Kern meiner Arbeit als Coach und systemischer Berater.

Coaching For Business

Als Entwicklungsleiter in einem Elektronik-Konzern habe ich Coaching von Mitarbeitenden und Teams eingeführt und beim Change Prozess im Unternehmen beraten. Ich bin als Mastercoach der Deutschen Gesellschaft Für Coaching (DGFC) qualifiziert. Berufspraxis als Coach habe ich seit 2010. Während 30 Jahren als Führungskraft im Unternehmen war es mir möglich, den Innenblick mit dem Außenblick als Coach zu verbinden.

Coaching Kernen bietet Erfahrung für Beratung im beruflichen Kontext.

Im Jahr 2018 habe ich Coaching Kernen als selbständiger Coach mit dem Arbeitsschwerpunkt Business Coaching eingeführt. Coaching Kernen verpflichtet sich zu anerkannten Grundsätzen des Coaching. Diese steht im Einklang mit den Regeln der Deutschen Gesellschaft für Coaching (www.coaching-dgfc.de).

Personal Coaching

Seit 2010 existiert die Coaching-Praxis Academia Anima. Sie wird zusammen mit Karoline Gappa-Winkelmann (Sozialpädagogin B.A.) betrieben. Frau Gappa-Winkelmann ist ebenso qualifizierte Mastercoach (DGfC) und Psychologische Beraterin. Academia Anima bietet Raum für Persönlichkeitsentwicklung. Überzeugt davon, dass jeder Mensch lebenslang lernt, schufen wir einen Bildungsort (Academia), an dem jeder Mensch die Möglichkeit erhält seine innere Kraft zu entfalten (Anima), zu wachsen und für sich eine positive Lebensgestaltung zu finden. In Academia Anima (www.academia-anima.de) begleiten wir Menschen auf der Suche nach Lösungen zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

In Academia Anima begleiten wir Menschen auf der Suche nach Lösungen zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Coaching Kernen • Coaching For Business | Academia Anima • Coaching und Beratung
© Dr. Ulrich Müller • 71394 Kernen • Tel: 07151 9453765
Impressum | Kontakt 
01.03.2018